Kundeninformationen

Kundeninformationen

1. Ihr Vertragspartner

Bei Bestellungen in unserem Onlineshop kommt der Vertrag zustande mit der Unique Art Germany GmbH & Co. KG, Siemensstr. 22, 35638 Leun, Deutschland.

2. Bestellablauf, Vertragsschluss

2.1 Unser Angebot ist verbindlich. Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, den Vertrag mit Ihnen zu schließen. Der Vertrag kommt mit Versendung Ihrer Bestellung an uns zustande. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

2.2 Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Produktnamens oder des Produktbildes genauer ansehen. Durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] können sie den Artikel in den Warenkorb legen. Bei Produkten, die z.B. durch die Angabe von Namen oder sonstigen Daten persönlich angepasst werden, müssen Sie vorab die entsprechenden Felder ausfüllen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Einkaufswagensymbols unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie durch Anklicken der Grafiken [x] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Alternativ können Sie auch den Button [Warenkorb bearbeiten>] anklicken und dort die gewünschte Menge des ausgewählten Produkts durch Änderung Mengenzahl anpassen oder durch Anklicken der Grafiken [x] wieder aus dem Warenkorb entfernen.

Auch haben Sie hier die Möglichkeit, einen Gutscheincode einzulösen:

  • Klicken Sie vorab die Checkbox „Ich habe einen Gutschein“ an, geben Sie sodann Ihren Gutschein-Code in das Feld [Gutschein-Code eingeben] und klicken anschließend auf den Button [>]. Der Gutscheinbetrag wird unmittelbar Ihrem Warenkorb gutgeschrieben.

Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie in der Seite „Warenkorb“ auf den Button [Zur Kasse>].

Im Verlauf des weiteren Bestellvorgangs können Sie sich in Ihr bestehendes Kundenkonto einloggen, als Gast ohne ein Kundenkonto bestellen oder Ihrem erstmaligen Einkauf ein Kundenkonto bei uns einrichten. Wählen Sie sodann die Versand- sowie die Zahlungsart. Im letzten Schritt erhalten Sie unter „Bestellen und Prüfen“ nochmals eine Übersicht über Ihre Bestelldaten und können alle Angaben nochmals überprüfen und löschen oder ändern. Eingabefehler können Sie auch dadurch berichtigen, dass Sie im Browser rückwärts navigieren oder den Bestellvorgang abbrechen und von vorn beginnen. Um den Einkauf abzuschließen, müssen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und auf den Button [Zahlungspflichtig bestellen] drücken. Damit versenden Sie die Bestellung an uns.

3. Gewährleistung

Als Verbraucher steht Ihnen von Gesetzes wegen ein Gewährleistungsrecht zu.

4. Speicherung Ihrer Bestellung

Wir speichern Ihre Bestellung, die eingegebenen Bestelldaten sowie den gesamten Vertragstext. Wir senden Ihnen per E-Mail eine Bestell-Eingangsbestätigung und Vertragsbestätigung mit allen Bestelldaten und dem gesamten Vertragstext zu. Auch haben Sie die Möglichkeit, sowohl die Bestellung als auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor dem Absenden der Bestellung an uns auszudrucken. Schließlich haben Sie über Ihr Kundenkonto, sofern angelegt jederzeit Zugriff auf die von Ihnen getätigten Bestellungen.

5. Zahlungsarten

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Rechnung, per Lastschrift, per Kreditkarte (Amex, MasterCard, Visa, DinersClub, Discovery), per PayPal, oder Sofortüberweisung mit „KLARNA“. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Zahlungen per PayPal, Lastschrift und Kreditkarte können Sie über den Zahlungsabwickler PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend PayPal Plus) durchführen. Zahlungen per Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung sowie auch per Lastschrift und per Kreditkarte, können Sie über den Zahlungsabwickler Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, 0046 8-120 120 00 inkorg@klarna.se (KLARNA) durchführen.

6. Versand- und Lieferbedingungen 6.1 Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands und Österreichs. 6.2 Wir liefern mit DHL, UPS oder einem anderen Anbieter unserer Wahl. 6.3 Die Ware wird, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb von 2 -3 Tagen nach Zustellung der Bestelleingangs- und Vertragsbestätigung gesendet. Bei einer Lieferung per Vorkasse wird die Ware, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb von 2 -3 Tagen nach Übergabe Ihres Überweisungsauftrags an Ihr Kreditinstitut geliefert. 6.4 Sofern Sie aus einem anderen EU-Land unsere Produkte bestellen möchten, können Sie diese gegen Vorlage der Bestelleingangs- und Vertragsbestätigung zu unseren Servicezeiten (Ziffer 7) abholen oder durch Dritte abholen lassen. Die bestellten Produkte liegen, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 2 -3 Tage nach Zustellung der Bestelleingangs- und Vertragsbestätigung zur Abholung bereit. Bei einer Lieferung per Vorkasse wird die Ware, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb von 2 -3 Tagen nach Übergabe Ihres Überweisungsauftrags an Ihr Kreditinstitut zur Abholung bereitgestellt. 7. Kundenservice Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Sie erreichen uns Montag - Freitag zwischen [08.45] Uhr und [14.30] Uhr unter der Telefonnummer 06442-3192425 oder per E-Mail an info@schlummerlicht24.de. 8. Hinweis nach Batteriegesetz Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien und Akkus sind wir als Händler gemäß Batteriegesetz verpflichtet, unsere Kunden auf Folgendes hinzuweisen: Sie sind gesetzlich verpflichtet, alte Batterien und Akkus nach Gebrauch zurückzugeben. Als Endverbraucher können Sie Altbatterien und Akkus aus unserem Sortiment auch in unserer Verkaufsstelle bzw. unserem Versandlager unentgeltlich zurückgeben oder an uns zurückschicken. Sie können die alten Akkus und Batterien auch in einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort zurückgeben. Batterien und Akkus sind mit dem Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne und dem chemischen Symbol des jeweiligen Schadstoffes, den sie enthalten, gekennzeichnet. Dabei sind Batterien, die mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber, mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium oder mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthalten, mit den chemischen Zeichen der Metalle (z.B. "Cd" für Cadmium, "Pb" für Blei, "Hg" für Quecksilber) gekennzeichnet. 9. Hinweis zur Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten (EAG) Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Elektro- und Elektronik-Altgeräten sind wir als Händler gemäß Elektrogesetz verpflichtet, unsere Kunden auf Folgendes hinzuweisen: Als Besitzer von Elektro- und Elektronikgeräten müssen Sie Altgeräte, die Sie entsorgen möchten, vom übrigen Abfall trennen. Sie dürfen diese nicht im Hausmüll entsorgen. Darauf weist das auf den Geräten angebrachte nachfolgend dargestellte Symbol hin: Elektro- und Elektronikgeräte können bei den durch öffentlich-rechtliche Entsorgungsträger eingerichteten Möglichkeiten der Rückgabe oder Sammlung abgegeben werden (z.B. Wertstoffhof in Ihrer Nähe). Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Elektro- und Elektronik-Altgeräten aus unserem Sortiment auch in unserem Versandlager unentgeltlich zurückgeben oder an uns zurückschicken. Beachten Sie dabei bitte, dass Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht fest mit dem Elektroaltgerät verbaut sind, vor der Rückgabe entnommen werden müssen. Sofern personenbezogene Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten vorhanden sind, sind Sie vor der Entsorgung für die Löschung der Daten von den Altgeräten selbst verantwortlich. 10. Online-Plattform (OS-Plattform) zu außergerichtlichen Streitschlichtung & Verbraucherstreitbeilegungsgesetz /VSBG) Hiermit weisen wir (info@schlummerlicht24.de) Sie auf die Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) der Europäischen Kommission hin. Die OS-Plattform ist über die folgende Internetadresse erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.