Das passende Geschenk für die Mama - individuell und persönlich muss es sein

Die schönsten Geschenkideen für die Mama ❤️

Besonders individuell durch Personalisierung ❤️

Schon nach 3 Tagen ist dein Unikat bei dir Zuhause ❤️

Geld zurück Versprechen ✔️

Egal ob zum Geburtstag, zum Muttertag oder einfach als kleine Aufmerksamkeit - Deine Mama verdient immer nur die beste Geschenkidee. Geschenke für die beste Mama der Welt sollten dabei vor allem eins sein: ganz individuell und persönlich. Bei uns bist Du hier an der genau richtigen Adresse. Mit unseren personalisierten Geschenkideen gestaltest Du das perfekte Geschenk für Deine Mama.

Die schönsten Geschenkideen für die Mama  ❤️ Besonders individuell durch Personalisierung  ❤️ Schon nach 3 Tagen ist dein Unikat bei dir Zuhause  ❤️ Geld zurück... mehr erfahren »
Fenster schließen
Das passende Geschenk für die Mama - individuell und persönlich muss es sein

Die schönsten Geschenkideen für die Mama ❤️

Besonders individuell durch Personalisierung ❤️

Schon nach 3 Tagen ist dein Unikat bei dir Zuhause ❤️

Geld zurück Versprechen ✔️

Egal ob zum Geburtstag, zum Muttertag oder einfach als kleine Aufmerksamkeit - Deine Mama verdient immer nur die beste Geschenkidee. Geschenke für die beste Mama der Welt sollten dabei vor allem eins sein: ganz individuell und persönlich. Bei uns bist Du hier an der genau richtigen Adresse. Mit unseren personalisierten Geschenkideen gestaltest Du das perfekte Geschenk für Deine Mama.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Geschenke für Mama - Lass Dich von unseren Geschenkideen inspirieren

In unserem Shop findest Du eine große Bandbreite an personalisierten und absolut individuellen Geschenken, die gleichzeitig hochwertig und einzigartig sowie außerordentlich emotional sind. Deine Mama wird begeistert sein, wenn sie zum Beispiel einen Bilderrahmen oder eine Wanduhr mit ihrem Namen, mit erinnerungswürdigen Daten oder auch mit kleinen Textpassagen in der Geschenk-Verpackung findet. Lass Dich von unseren Geschenkideen und unseren Anregungen inspirieren. Shoppen bei uns, heißt auch immer Erkunden und Entdecken.

Mütter verdienen immer perfekte Geschenke

Personalisierte Geschenke sagen immer viel mehr als tausend Worte. Geht es um die eigene Mama, konzentrieren sich viele Söhne und Töchter automatisch auf den Muttertag. An diesem für die Mama und auch für ihre Kinder besonderer Tag, eilen viele in Deutschland sofort zum Blumenladen ihres Vertrauens, um passende Geschenke zu besorgen. Für die Floristen zählt der zweite Sonntag im Mai traditionell zu den umsatzstärksten Tagen im Jahr. Das mag nicht zuletzt daran liegen, dass der Blumenhandel den Muttertag und die damit zusammenhängende Tradition vor weit mehr als 100 Jahren eingeführt hat.

Geschenke für Mama

Geschenke für die Mama zum Muttertag - der Brauch stammt aus den USA

Der Brauch, der Mama an diesem Tag ein Geschenk zu überreichen, stammt aus den USA. Vor rund 150 Jahren kam dieser Brauch im Zuge einer neuen Bewegung für die Frauenrechte auf. Auf der damaligen Agenda standen dabei auch die Anerkennung der Leistungen von Müttern sowie der generelle Austausch von Mama zu Mama. Aus diesem Grund gründete die Aktivistin bzw. Frauenrechtlerin Ann Maria Reeves Jarvis den so bezeichneten Mother's Day Work Club. Nicht nur fast jede Mutter in ihrem Umfeld war von dieser Idee begeistert, sondern auch ihre eigene Tochter Anna.

Geschenk am Muttertag - der 12. Mai 1907 gab das Startsignal

Nach dem Tod ihrer Mutter widmete sich Anna komplett dem Nachlass und dem geistigen Erbe Ihrer Mutter. So war sie es, die im Jahr 1907 eine erstmals landesweite Muttertagskampagne aus der Taufe hob. Daraus entwickelte sich dann am 12. Mai 1907 der erste offizielle Muttertag. Der zweite Sonntag im Mai stellte gleichzeitig den Todestag ihrer Mutter dar. Dass der Muttertag genau auf diesen Tag fiel, war im Grunde genommen ein einzigartiges Geschenk an ihre Mama. Bereits sieben Jahre später wurde der Muttertag offiziell in den Vereinigten Staaten von Amerika eingeführt und die Jagd auf das passende Geschenk für die eigene Mama begann erst so richtig.

Das passende Geschenk für die Mama wurde in Deutschland ab 1922 gesucht

In Deutschland wurden zu dieser Zeit noch keine Geschenke für die Mütter überreicht. In unseren Breitengraden kamen Geschenke bzw. Geschenkideen für den Muttertag erst ab dem Jahr 1922 auf. Als Initiator trat damals der Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber in Erscheinung. Das bevorzugte Geschenk damals war natürlich der Blumenstrauß und manchmal auch Geschenkideen aus den Süßwarenabteilungen.

Heutzutage stellt ein originelles und personalisiertes Geschenk die beste Wahl dar

Auch heute noch werden Blumen gerne als Geschenk für den Muttertag und auch für andere Anlässe genommen. Zwar sind Blumen sicherlich optisch schöne Geschenke, die zudem einen wohlriechenden Duft als Markenzeichen besitzen, aber mal Hand aufs Herz: Gibt es nicht viel originellere Geschenke, die einer Mama zeigt, wie wertvoll sie ist und wie lieb ihre Kinder sie haben?

Doch, die gibt es zweifelsohne. Wie wäre zum Beispiel ein Geschenk, das zu 100 Prozent persönlich ist, Emotionen entfacht und der eigenen Mama unmissverständlich klarmacht, wie viel sie Dir tatsächlich bedeutet? Genau auf diese Geschenke sind wir spezialisiert. Bei uns findest Du nur Geschenke mit persönlicher Note, die für Mütter ganz besondere Geschenke darstellen. Unsere Geschenke sind dabei nicht einfach nur individuell, sondern stehen für emotionalisierende und kreative Geschenkideen, die jeder Mama zu Freudentränen rührt.

Schöner als Blumen und Co.: ein personalisiertes Geschenk zum Muttertag

Das schönste Geschenk für die Mama zu finden, kann dabei ganz einfach sein. Und das nicht nur am Muttertag, sondern zu jedem Anlass. Wir haben ein Portfolio an Geschenken zusammengestellt, das Dich und auch Deine Mom schlichtweg begeistern wird. Eine Lampe mit persönlicher Widmung und einem Design, das sich auf den Charakter, die Hobbys oder die Interessen der Beschenkten bezieht, erzeugt eine weitaus größere Wirkung als die übliche Geschenkidee rundum Blumen, Schokolade und Pralinen.

Ein personalisiertes Präsent drückt auch immer eine persönliche Botschaft aus

Gerade in Corona-Zeiten sind persönliche und individuelle Präsente, die Deine Zuneigung und Deine Dankbarkeit ausdrücken zu elementar wichtigen Faktoren geworden. Denn ein Besuch bei Deiner Mom ist aktuell nicht mehr ohne Weiteres möglich. Es bleibt nach wie vor sehr wichtig, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten und die Ansteckungsgefahr gerade im Hinblick auf ältere Menschen minimiert wird. Nicht jeder hat Zugriff auf einen entsprechend großen Garten, um dort gemeinsam zu feiern oder einfach nur viel gemeinsame Zeit zu verbringen. Ein personalisiertes Präsent mit Aussagekraft sorgt hier trotzdem für ein hohes Maß an Nähe und Gemeinsamkeiten.

Stöbere in unserem Shop nach den besten Geschenken für Deine Mutti

Schau Dir einfach mal ganz entspannt und unverbindlich unsere einzigartigen Ideen und Anregungen für Präsente an. Selbst wenn Du nicht direkt vor Ort sein kannst, bietet jede Geschenkidee aus unserem vielschichtigen und vielfältigen Portfolio eine klare Botschaft. Personalisiere doch zum Beispiel eine schicke Wanduhr mit dem Namen Deiner Mutti oder entscheide Dich für einen Bilderrahmen mit ihren Geburtsdaten und ihrem Namen. Dies stellt einen tollen Rahmen für Erinnerungsfotos dar, die die gesamte Familie emotional bewegen und ansprechen.

Personalisierung und Design bilden eine starke Einheit

Du findest dabei auch Designs, die mit mal flotten, mal liebevollen und auch mal neckenden Sprüchen die Beschenkte quasi direkt ansprechen. Emotionalität und Individualität sind bei unseren personalisierten Geschenken immer Trumpf. So erzeugen zum Beispiel unsere personalisierten Schilder stets eine persönliche Spannung, die seinesgleichen sucht. Dekorativ angebracht im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, an Türen oder auch direkt im Eingangsbereich erinnern Schilder dieser Art permanent an Euer gemeinsames Leben und die schönen Dinge, die ihr gemeinsam im Laufe der Jahre erlebt habt. Deshalb gilt: Zeige Deiner Mummy doch einfach mit personalisierten und zugleich dekorativ gestalteten Schildern, wie lieb Du sie hast. Das ist ein Geschenk, das aufmerksamkeitsstark ist und eine nachhaltige Wirkung erzeugt.

Kombiniere unsere personalisierten Präsente mit emotionalen Momenten

Unsere personalisierten Geschenkartikel rundum Bilderrahmen, LED Lampen oder beispielsweise Wanduhren lassen sich hervorragend auch mit anderen Präsenten kombinieren. Dabei spielt es eigentlich überhaupt keine Rolle, ob Du unsere personalisierten Geschenke mit einem teuren Zusatzgeschenk kombinierst oder ob Du Dich für eine emotionale bzw. gefühlsbetonte Variante entscheidest. Ein personalisiertes Geschenk via Post bzw. via Lieferdienst und gleichzeitig eine Verabredung zum Video Call ist dabei insbesondere für Söhne und Töchter geeignet, die weit entfernt von ihren Eltern wohnen.

Strahlende und feuchte Augen sind garantiert

Kannst Du sie besuchen, verbinde Deine personalisierte Geschenkidee doch einfach mit einem ausgiebigen Waldspaziergang. Persönlicher geht es kaum noch. Ihr verbringt Zeit miteinander, tauscht Erinnerungen aus, schmiedet vielleicht sogar Pläne für die Zukunft und genießt die gemeinsame Zeit. Wenn Du Deine Mutti dann noch mit einem personalisierten Präsent überrascht, sind feuchte und dabei strahlende Augen garantiert. Ein solcher Tag ist für Deine Mutter und auch für Dich ein absolutes Highlight, das für alle Zeiten in Euren Erinnerungen haften bleibt.

Nutze unsere personalisierten Geschenke für ein perfektes Zusammenspiel

Alternativ lassen sich unsere Präsente mit Namen, wichtigen Daten und Möglichkeiten zur individuellen Texterstellung zum Beispiel auch optimal mit virtuellen Grüßen und Botschaften verbinden. Auch liebevolle Zeilen, vielleicht sogar in Gedichtform verfasst, oder etwa ein Besuch bei Muttis Lieblingsitaliener fungieren stets als perfektes Zusammenspiel. Oder ist Deine Mutter vielleicht Weinliebhaberin? Auch in diesem Fall haben wir mit einem personalisierten Weinhalter die passende Geschenkidee für Dich und Deine Intention parat. Deine Mutti wird sich über ein solches Geschenk mit Sicherheit total freuen.

Berühre und erwärme das Herz Deiner Mutter mit persönlichen Geschenken

Schließlich zeigt ein Präsent dieser Art, dass Du Dich für Deine Mama und ihre Interessen und Vorlieben kennst. Alleine das hat für eine Mama schon einen besonders großen Wert. Oder Du umgehst die Ausgangs- und Kontakteinschränkungen ganz einfach mit einem Gutschein für verschiedene Aktivitäten nach der Corona-Krise. Wann das sein wird, weißt Du zwar nicht. Aber dennoch wirst Du damit einen Volltreffer landen, der die Gefühle und die Emotionalität, die Du in das passende Präsent für Deine Mutter investiert hast, überaus deutlich zum Ausdruck bringt. Die Kombination aus personalisiertem Bilderrahmen, Deko Lampendesign oder Wanduhr mit der Aussicht auf gemeinsame Zeit setzt Maßstäbe in Sachen Gefühle. Und genau das ist doch eine Geschenkidee, die überall auf der Welt das Herz einer Mama berührt.

  • Geschenke für Mama mit Personalisierung ✔️
  • So individuell wie du und sie ✔️
  • Mit euren Namen - unvergesslich schenken ✔️
  • Blitzherstellung - In 3 Tagen bei dir Zuhause ✔️