Glückwünsche zur Geburt - mit liebevoll gestalteten Karten

Neun Monate haben Freunde und Familie mitgefiebert, endlich ist es soweit: Ein kleiner Erdenbürger erblickt das Licht der Welt. Wenn Du den frischen Eltern Glückwünsche zur Geburt übermitteln möchtest, findest Du bei uns viele kreative Anregungen. Neben den individuellen Geschenkideen unseres Shops sind Karten unverzichtbar, für die wir Dir gerne etwas Inspiration geben möchten.

Die Geburt - mehr als ein persönliches Ereignis

Die Geburt eines Babys ist das vielleicht persönlichste Ereignis, dass die Eltern erleben können. Doch auch für die gesamte Verwandtschaft, Freunde oder Kollegen ist es etwas Besonderes, wenn ein lieber Mitmensch ein Mädchen oder einen Jungen in die Welt setzt. Sicherlich liegt es auch Dir am Herzen, dem Elternpaar auf individuelle und persönliche Seite zu gratulieren.

Beim Blick in Online-Shops oder einen Kartenhändler vor Ort findest Du vor allem Standard-Motive und traditionelle Geschenkideen. Dies wird selten dem persönlichen und individuellen Charakter gerecht, den Freunde und Familie bei der Übermittlung ihrer Glückwünsche ausdrücken möchten. Hierfür bist Du bei uns richtig, um Geschenke zur Geburt mit wirklich persönlicher Note auszusuchen.

Emotionale Glückwünsche zur Geburt übermitteln

Was sollte eine Glückwunschkarte und das passende Geschenk zur Geburt ausdrücken? Vor allem die Eltern wissen es zu schätzen, wenn Du Dir einige Gedanken um den neuen Erdenbürger gemacht hast und mit etwas beschenkst, was über viele Jahre hinweg Freude bereitet. Genau deshalb vertrauen wir in unserem Shop auf Geschenkideen, bei denen Du den Namen des Kindes einbinden kannst.

Gleiches gilt für eine professionell gedruckte Karte zur Geburt. Bei diesen kannst Du den Namen des Säuglings in einer schönen Schrift und mit emotional begleitenden Worten auf die Karte bringen. Die Eltern erkennen hierbei sofort, dass Du Dir einige Gedanken und Mühen rund um die Glückwünsche gemacht hast. Dies weiß mit Sicherheit auch das Kind zu schätzen, wenn es etwas größer ist und einen Blick auf die seine Karten zur Geburt wirft.

Glückwünschkarte zur Geburt schreiben - ein paar Anregungen

Glückwünsche zur Geburt auszudrücken, muss nicht mit ein oder zwei liebevollen Zeilen getan sein. Genauso kannst Du Deine ausgesuchte Glückwunschkarte um kleine Extras ergänzen, über die sich Kind oder Eltern freuen werden. Hier einige Anregungen, was Du auf die Glückwünschkarte zur Geburt schreiben kannst und so für zusätzliche Freude sorgst.

  • Vielleicht hast Du mit den frischen Eltern schon über Jahre humorvoll besprochen, was sich alles durch ein Kind verändert und wie sich das Leben neu gestaltet? Vielleicht haben die Eltern auch immer davon gesprochen, gar nicht Eltern werden zu wollen. Solche Geschichten und Anekdoten aus längst vergangener Zeit kannst Du in witziger Weise aufgreifen.
  • Die Eltern waren schon vor der Geburt sehr beschäftigt und dürften dies auch in den kommenden Jahren sein? Verbinde Deine Glückwünsche einfach mit einem Gutschein zum Babysitting. Hiermit zeigst Du, dass Du den Eltern ganz aktiv bei der Gestaltung des neuen Lebensabschnittes helfen möchtest.
  • Kleine, selbstgebastelte Ideen können beiliegend zur Geburtskarte ebenfalls für Freude sorgen. Allerdings sollte die gewählte Bastelei nicht nur "gut gemeint" sein. Ein bisschen Talent zum Zeichnen, Malen oder Basteln ist wichtig, damit diese Beigabe nicht wie ein „Notfall-Geschenk” wirkt.
  • Wenn Du selbst absolut keine Ideen für schöne und persönliche Worte hast, findest Du sicherlich das passende Zitat einer berühmten Person im Internet. Hierbei muss es nicht speziell um die Geburt gehen, allgemeine Lebensweisheiten sorgen genauso für Freude und regen zum Nachdenken an.

Das passende Geschenk zur Geburt bei uns online finden

Für ein schönes und wirklich persönliches Geschenk als Ergänzung zu Deiner Glückwunschkarte wirst Du bei uns natürlich schnell fündig. Wir halten liebevoll gestaltete Artikel wie Nachtlichter bereit, die Du mit dem Namen des Babys als Schriftzug verzieren kannst. Ob Tiermotive oder der Name des Kindes mit einer dezenten Hintergrundbeleuchtung, bei uns findest Du mit Sicherheit die passende Geschenkidee für Mädchen und Jungen.

Entdecke unsere Vorlagen zum kostenlosen Download

Natürlich möchten wir Dir auch helfen, passende und schöne Karten zu Deinem Geschenk beizulegen. Hier sind drei liebevoll gestaltete Karten, die Du ausdrucken und selbst gestalten kannst. Auf diesen schönen Vorlagen kannst Du Deine kreativen Ideen ausleben und direkt am Rechner Deine persönlichen Worte hineinschreiben. Nach dem Ausdrucken der beschriebenen Vorlage hast Du den idealen Begleiter, um Dein Geburtsgeschenk ans junge Elternpaar zu überreichen.

Glückwunschkarte zur Geburt
Hier als PDF downloaden, Text einsetzen und ausdrucken

 

Glückwunschkarte zur Geburt
Hier als PDF downloaden, Text einsetzen und ausdrucken

 

Glückwunschkarte zur Geburt
Hier als PDF downloaden, Text einsetzen und ausdrucken

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
A++
A++
A++
A++